Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Unwetter In Rom Ueberschwemmungen Und Sachschaeden

Unwetter in Rom: Überschwemmungen und Sachschäden

Starke Regenfälle führen zu Überschwemmungen und Schäden in der italienischen Hauptstadt

Unwetter mit starken Regenfällen haben am Dienstagnachmittag in Rom für Überschwemmungen und Schäden gesorgt. Zahlreiche Straßen wurden unpassierbar, Keller liefen voll und Autos wurden beschädigt.

Besonders betroffen waren die Viertel Tiburtino und Tuscolano im Osten der Stadt. Dort standen die Straßen bis zu einem halben Meter hoch unter Wasser. Auch in anderen Teilen Roms, wie dem historischen Zentrum und dem Stadtteil Trastevere, kam es zu Überschwemmungen.

Die Feuerwehr rückte zu zahlreichen Einsätzen aus, um Keller auszupumpen und überschwemmte Straßen wieder freizumachen. Auch das italienische Rote Kreuz war im Einsatz und evakuierte Menschen aus ihren Wohnungen.

Die Unwetter sorgten auch für Stromausfälle in mehreren Stadtteilen. Nach Angaben der römischen Verkehrsbetriebe wurden mehrere Bus- und Straßenbahnlinien unterbrochen.

Die Unwetter in Rom sind Teil einer Schlechtwetterfront, die derzeit über Italien hinwegzieht. Auch in anderen Teilen des Landes, wie in der Toskana und in Umbrien, kam es zu Überschwemmungen und Schäden.

Die italienische Regierung hat den von den Unwettern betroffenen Regionen Unterstützung zugesagt. Premierminister Mario Draghi kündigte an, dass die Regierung finanzielle Hilfen für den Wiederaufbau bereitstellen werde.


Comments